WARUM FEUERLAUFEN ?



In meiner ganzen Zeit als Profisportler habe ich meine grössten Erfolge dank Mentaltraining erreicht. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie gross der Leistungsunterschied ist, wenn man mental richtig eingestellt ist oder eben nicht.

In allen Mentaltrainings-Seminaren die ich besucht habe erlernt man, wie wirkungsvoll Mentaltraining wäre, wenn man diese und jene Technik anwendet und wenn man positive denken würde, also positive und zielgerichtete Gedanken hätte.

Ich habe dann ein Feuerlaufseminar besucht, und gemerkt, dass ich innerhalb von ein paar Stunden den Beweis geliefert bekomme, dass man mit der richtigen mentalen Einstellung etwas Unmögliches möglich machen kann!

Dieses Erlebnis war so beeindruckend, dass ich mich entschloss, die Trainerausbildung zu machen, um selber solche Seminar durchführen zu können und dieses tolle Erlebnis, das ich da erlebt habe, auch an andere Leute weitergeben zu können.

Es ist sehr faszinierend zu sehen, wie verängstigt und unsicher der Teilnehmer und die Teilnehmerin in das Seminar kommt und mit welcher Begeisterung und Selbstsicherheit er und sie anschliessend nach Hause gehen! Der Teilnehmer hat an einem Abend erlebt, dass auch er bez. sie zu einer unglaublichen Leistung fähig ist. Er nimmt dieses Erlebnis dann mit in den Alltag und so werden Probleme, die für Ihn vorher als riesige Brocken erschienen sind zu kleine Hindernissen, denn er hat ja schon mal Unmögliches möglich gemacht!

Ich will an dieser Stelle klar festhalten, dass jeder und jede fähig ist, an diesem Seminar erfolgreich teilzunehmen und mit einer riesigen Begeisterung nach Hause zu gehen, denn alles steckt schon in Dir, ich leite Dich nur an, wie Du es aktivierst!